F E R N - N A H - W E I T

LAUTyodelnVol. 2

Jodelmania – Buchpräsentation

Monacensia im HildebrandhausMaria-Theresia-Straße 23
30. Mai 2019 19 UhrEvent

Der Autor Christoph Wagner hat die Geschichte des Jodelns in seinen wechselseitigen Beziehungen zwischen Bayern und den USA erstmals en detail erforscht und auf übersichtliche Weise dargestellt – eine Pioniertat! Die Veröffentlichung zeigt, wie das mysteriöse „Yodelling“ in die amerikanische Musik kam. Münchner waren daran nicht ganz unbeteiligt. Im Verlag Antje Kunstmann kommt dieses Buch im Mai 2019 auf den Markt und wird an diesem Abend erstmals dem Publikum vorgestellt. Musikalische Gäste sind der für den Grammy nominierte Dom Flemons aus den USA und die Schwarzbären Schuppel aus der Schweiz.
Moderation: Achim Bogdahn

Buch bestellen!

Die Publikation entstand als Auftragsarbeit der Volkskultur im Kultur­referat der Landeshauptstadt München und wurde von Eva Be­cher und Magnus Kaindl angeregt. Beträchtliche Teile wurden im Rahmen eines dreimal einmonatigen Stipendiums des
Interna­tio­nalen Künstlerhauses Villa Waldberta in Feldafing von 2016 bis 2018 verfasst.

Anmeldung

Eintritt frei!
Anmeldung erforderlich unter monacensia.programm@muenchen.de